MED_SEN_studenten_DSC_4649.jpg

Bewerbungsablauf

Du erfüllst unsere Erwartungen und schulischen Anforderungen und hast Lust auf eine Lehre bei  Sanitas? Dann bewirb dich noch heute – so funktionierts:

  1. Öffne das entsprechende Praktikumsinserat bei den offenen Stellen. Auf dem Onlineportal kannst du direkt dein Bewerbungsdossier samt Motivationsschreiben erfassen. Bitte füge folgende Unterlagen bei:

    - Lebenslauf mit aktuellem Foto
    - alle Zeugnisse der Oberstufe
    - Auswertung Multicheck
    - Ergebnis des Stellwerktests
    - Beurteilungen von Schnuppereinsätzen
    - Diplome

  2. Wir prüfen deine Bewerbungsunterlagen auf Vollständigkeit.

  3. Wir laden dich zu einem ersten Gespräch ein, wenn du alle unsere Anforderungen erfüllst und wir dein Dossier positiv bewerten können.

  4. Im Gespräch klärt die Berufsbildungsverantwortliche dein Interesse und deine Eignung für die kaufmännische Grundbildung bei Sanitas ab und stellt dir das betriebliche Ausbildungsprogramm vor.

  5. Verläuft das Gespräch positiv, wirst du zu einem Schnupperhalbtag eingeladen, an dem du Krankenversicherungsluft schnuppern kannst und die Leiterin Berufsbildung kennenlernst.

Hast du Fragen?

Am einfachsten kontaktierst du uns per E-Mail auf berufsbildung@sanitas.com. Füge bitte auch deine Telefonnummer und dein Anliegen hinzu, sodass wir uns bei dir melden können.

MED_SEN_studenten_DSC_4731.jpg
Arbeiten bei Sanitas
Offene Lehrstellen
Rechtlicher Hinweis Impressum