Deutliches Versichertenwachstum und diverse Höhepunkte im 2016

CEO-Interview

CEO Otto Bitterli zum vergangenen Geschäftsjahr, welches von einem sehr guten Ergebnis, steigenden Versichertenzahlen und diversen Höhepunkten geprägt war.

Mit 61,0 Mio. Franken konnte die Sanitas Gruppe im Geschäftsjahr 2016 ein sehr gutes Unternehmensergebnis erzielen. Davon entfallen 48,6 Mio. Franken auf die Grundversicherung nach KVG und 11,1 Mio. Franken auf die Zusatzversicherung nach VVG. Das Prämienvolumen liegt mit 2,66 Mrd. Franken um 4,3% über dem Vorjahresniveau.

Im Video äussert sich CEO Otto Bitterli zum deutlichen Versichertenwachstum sowohl in der Grundversicherung als auch bei den Zusatzversicherungen, zu den grössten Herausforderungen im vergangenen Geschäftsjahr und darüber, was sich Sanitas für 2017 auf die Fahne geschrieben hat.

Video: Sooli GmbH