Sanitas baut Stellung als führender digitaler Krankenversicherer aus

Digitalisierung

Die Sanitas Digitalisierungsstrategie bewegt. Nach innen und nach aussen. So konnten wir auch im Geschäftsjahr 2016 wieder wichtige Etappenziele erreichen. Mit Innovationen, die unseren Kunden und auch allen Mitarbeitenden Vorteile bringen. Wir haben diese digitalen Höhepunkte in einem Video zusammengestellt.

Damit sich unser internes IT-Team voll und ganz auf die Entwicklung von Innovationen konzentrieren kann, wurde der primär operative und abwicklungsorientierte Teil der IT zu Swisscom ausgelagert. Sehr erfolgreich verlief auch die Erweiterung der Sanitas Kundenportal App um das elektronische Impfbüchlein und die Lancierung des Gesundheitsprogramms «Psychische Balance». Dieses wurde im November 2016 sogar mit dem Innovationspreis der Schweizer Assekuranz ausgezeichnet. Doch sehen Sie nun alle Meilensteine im – notabene digitalen – Überblick.

Video: Leo Burnett Schweiz AG