Einfach – Gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden

Geschäftsbericht 2020

Wir waren in diesem schwierigen Jahr für unsere Kundinnen und Kunden da

Verwaltungsratspräsident Ueli Dietiker und CEO Dr. Andreas Schönenberger zum Geschäftsjahr 2020, das einerseits von der Corona-Pandemie und andererseits von einem soliden Ergebnis sowie der Lancierung innovativer Produkte und Services geprägt war.

Zum Editorial
Alles rund um die Gesundheit in einer einzigen App

Mehr als nur Belege scannen und Franchise prüfen: Wir haben unsere Portal App um den neuen, innovativen Bereich «Meine Gesundheit» erweitert und stellen unseren Versicherten einen Begleiter in allen Fragen rund um die Gesundheit zur Seite.

false

Kunden im Fokus

Im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit stehen stets unsere Versicherten. Was für sie Gesundheit bedeutet und wie wir ihnen das Leben einfach gemacht haben, erzählen drei langjährige Kundinnen und Kunden im Video.

Mitarbeitende

Sanitas ist es wichtig, das komplizierte Gesundheitswesen zu vereinfachen. Drei Mitarbeitende mit ganz unterschiedlichen Arbeitsbereichen erzählen, wie sie dieses Versprechen tagtäglich umsetzen.

false
Interview mit der Geschäftsleitung
Die Versicherten bestmöglich begleiten

Wir haben den Anspruch, unseren Kundinnen und Kunden grösstmögliche Convenience zu bieten. Der Kontakt zu uns soll für sie so einfach wie möglich sein, wir wollen sie im Sinne eines Partners begleiten. Elias Frühauf, Leiter Operations & Digitalization und Mitglied der Geschäftsleitung, erläutert, wie dieser Anspruch in die Praxis umgesetzt wird.

Zum Interview
Der Sieg fühlt sich hammermässig an!

Der Sanitas Challenge Award, der innovative und nachhaltige Jugendprojekte im Breitensport fördert, ist eine der bedeutendsten Initiativen im Rahmen unseres gesellschaftlichen Engagements. Der Hauptpreis ging 2020 an der Verein fitforkids Winterthur, der Schülerinnen und Schüler im Alter von 7 bis 16 Jahren zu mehr Bewegung motiviert.

Digitalisierung im Dienst der Kundenzufriedenheit

Wir wollen unseren Versicherten Partner für den einfachsten Zugang zum Gesundheitswesen sein. Entsprechend arbeiten wir laufend an digitalen Lösungen, um unseren Kundinnen und Kunden das Leben so einfach wie möglich zu machen. Das Jahr 2020 brachte uns eine Reihe von Auszeichnungen für einige unserer digitalen Angeboteund Services.