Innovative Angebote und Services für unsere Kundinnen und Kunden

Geschäftsbericht 2021

DSC_7753.jpg
Erfolgreiches Geschäftsjahr und steigende Versichertenzahlen

Verwaltungsratspräsident  Ueli Dietiker und CEO Dr. Andreas Schönenberger zum Geschäftsjahr 2021, das von einem guten Ergebnis sowie steigenden Versichertenzahlen sowohl in der obligatorischen Grundversicherung als auch in den freiwilligen Zusatzversicherungen geprägt war.

Zum Editorial
Angebote & Services
Mit innovativen Lösungen unseren Versicherten das Leben erleichtern

Wir richten uns konsequent an den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden aus – Mit innovativen Lösungen und einer partnerschaftlichen Begleitung in jeder Lebenslage sind wir die Gesundheitspartnerin unserer Versicherten.

Mitarbeitende

Uns ist es wichtig, unseren Kundinnen und Kunden innovative Produkte und Services anzubieten. Drei Mitarbeitende mit ganz unterschiedlichen Arbeitsbereichen erklären, wie sie dieses Versprechen täglich umsetzen.

Kundinnen und Kunden

Im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit stehen stets unsere Versicherten. Was für sie Innovation bedeutet und was sie in Zukunft von uns erwarten, erzählen drei Kundinnen und Kunden.

Wir engagieren uns für ein nachhaltiges und zukunftsfähiges Gesundheitswesen

Verantwortliches unternehmerisches Handeln, das sich an sozialer, ökologischer und ökonomischer Nachhaltigkeit orientiert, prägt das Selbstverständnis von Sanitas. Mit unserem Corporate-Social-Responsibilty-Programm (CSR) leisten wir einen aktiven Beitrag für ein zukunftsfähiges Gesundheitswesen.

Interview mit der Geschäftsleitung
Wir verhandeln pro Jahr ungefähr hundert neue Verträge

Der Leistungseinkauf spielt eine wichtige Rolle, wenn wir uns in Verhandlungen mit Spitälern für tiefere Preise oder zusätzliche Leistungen für unsere halbprivaten und privaten Versicherten einsetzen. Ein Gespräch mit Alex Friedl, Leiter Leistungen & Kundenberatung, über die teils langen Verhandlungsrunden und die Strategie dahinter.

Zum Interview