Kundenbegleitung von A bis Z

Lebensmomente

Sanitas – ein Leben lang: Dieser Claim ist bei Sanitas nicht etwa eine Floskel, sondern Programm. Sanitas begleitet ihre Kundinnen und Kunden bedürfnisorientiert in ihrem Gesundheitsleben und sorgt damit für deren Zufriedenheit und Treue.

Erwachsenwerden ist nicht einfach
Die erste eigene Wohnung, der erste Job, ein Auslandaufenthalt oder der Marschbefehl für die Rekrutenschule: Das sind alles Ereignisse, die viel im Leben verändern. Erwachsenwerden ist aber nicht einfach, nach der Volljährigkeit warten neben vielen Rechten auch viele Pflichten auf die jungen Erwachsenen – unter anderem auch in Bezug auf die Krankenversicherung. Deshalb hat Sanitas 2017 die Contentwelt «Erwachsenwerden» geschaffen, mit der Sanitas unter anderem mit E-Mails proaktiv auf Jugendliche von 18 bis 25 zugeht und sie in die Welt der Erwachsenen begleitet.

Auf der Informationswebsite «Hallo Welt» bietet Sanitas zu jedem Ereignis wertvolle Informationen und hilfreiche Tipps. Als Krankenversicherung beantwortet Sanitas natürlich auch wichtige Fragen zum Thema: Warum steigt die Prämie mit der Volljährigkeit? Was bedeutet es, nicht mehr in der Familienpolice mitversichert zu sein? Und mit den Spartipps zeigt Sanitas den Jugendlichen einfache Möglichkeiten auf, wie man Kosten optimieren kann.

Umfassende Beratung rund um die Schwangerschaft
Erwachsenwerden ist aber nicht die einzige Situation im Gesundheitsleben, in der Sanitas ihre Kunden unterstützt. Mit dem Schwangerschafts-Service begleitet Sanitas ihre Kundinnen kostenlos mit speziellen Services und Angeboten vom Kinderwunsch bis zur Geburt und darüber hinaus. Der Service enthält viele nützliche Leistungen:

• Customer Care Schwangerschaft bei krankenversicherungsspezifischen Fragen
  • Medizinische 24-Stunden-Hotline extra für Schwangere
  • Budgetrechner für Familien
  • Spannende und hilfreiche Informationen per E-Mail
  • Viele Tipps und Checklisten auf der speziellen Informationswebsite

Relevante Informationen zum relevanten Zeitpunkt
Passend zur jeweiligen Phase, in der sich die Kundinnen gerade befinden, spielt Sanitas unterschiedliche Informationen zu «Kinderwunsch», «Schwangerschaft» oder «Baby» aus.

Blick in die Zukunft
Erwachsenwerden und Schwangerschaft sind nur zwei unter vielen Ereignissen, die Sanitas begleitet oder in naher Zukunft begleiten wird: Prävention, Spitalaufenthalt oder die Einführung von Neukunden in die Welt von Sanitas und weitere …