Immer im Fokus: unsere Versicherten

Sanitas_Hauptsitz.jpg
Das Management zum Geschäftsjahr
Gutes Ergebnis und sinkende Leistungskosten

Verwaltungsratspräsident Ueli Dietiker und Ex-CEO Otto Bitterli zum Jahr 2018, das von einem guten Ergebnis, sinkenden Leistungskosten, einer hohen Kundenzufriedenheit und diversen digitalen Höhepunkten geprägt war.

Kundenorientierte Innovationen
Blick aufs 2019 mit CEO Andreas Schönenberger

Seit dem 1. Februar 2019 ist Dr. Andreas Schönenberger als CEO für die operative Leitung von Sanitas verantwortlich. Im Interview wirft er einen Blick aufs laufende Geschäftsjahr und erläutert, welche initiativen Services Sanitas 2019 lancieren will.

people_sanitas_employees_005_DL.jpg
Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt
Alles für unsere Versicherten

Sanitas ist die Kundenzufriedenheit wichtig. Positive Reaktionen und die hervorragenden Resultate bei unterschiedlichsten Umfragen zur Kundenzufriedenheit zeigen, dass diese Anstrengungen von unseren Versicherten sehr positiv beurteilt und geschätzt werden.

Krankenversicherung für hohe Ansprüche

Mit Sanitas Preference entscheiden sich unsere Kundinnen und Kunden für unser umfangreichstes Versicherungsangebot. Das bedeutet echte Wahlfreiheit und höchsten Komfort auf allen Behandlungswegen.

Ein persönliches Beratungsteam begleitet und unterstützt unsere Preference Versicherten individuell und umfassend. Im Video erzählt eine Preference Leistungsberaterin von ihren vielfältigen Aufgaben und wie es ihr gelingt, die Bedürfnisse und Wünsche der Versicherten tagtäglich in den Mittelpunkt zu stellen.

Finanzjahr
Gute versicherungstechnische Ergebnisse, schwaches Anlagejahr
Geschäftsjahr
Die wichtigsten Kennzahlen auf einen Blick
Corporate Governance
Struktur, Gremien und transparente Regeln von Sanitas

• Page 1 / 1
Homepage_Kosmos_3_547.jpg
Weiterentwicklung Online-Verkaufsprozess und Sanitas Corporate Website
Nach dem neuen Design der Corporate Website im 2017 nahmen wir uns 2018 der Weiterentwicklung des Online-Verkaufsprozesses und der Optimierung der Inhalte an. Immer im Fokus: unsere Versicherten.
people_sanitas_employees_131_DL.jpg
Unsere Mitarbeitenden – unser grösster Asset
Sanitas tut viel für ihre Mitarbeitenden – und gehört deshalb zu den besten Arbeitgebern der Schweiz. Dies belegen gleich mehrere Umfragen.
Medgate_Header_DE.jpg
Sanitas Medgate App: Per Fingertipp zum Arzt
Ärztliche Beratung und Behandlung rund um die Uhr: Seit April 2018 haben die Versicherten von Sanitas die Möglichkeit, via Sanitas Medgate App einfach und schnell Kontakt mit den Ärzten von Medgate aufzunehmen.
Solidarität in einer digitalisierten Welt
Die Stiftung Sanitas beschäftigt sich mit gesellschaftsrelevanten Themen: Seit 2016 fördert sie die Gesundheit junger Menschen und engagiert sich in der Diskussion um gesellschaftliche Auswirkungen der Digitalisierung.
Sanitas_Fachberater.jpg
Persönliche Beratung vor Ort
Seit Anfang 2018 stehen Sanitas Fachberater bei verschiedenen Vertriebspartnern für eine persönliche Beratung vor Ort zur Verfügung. Das Modell ist erfolgreich gestartet und wird nun kontinuierlich ausgebaut.
Unterstützt zuhause leben
Die meisten Menschen möchten so lange wie möglich zuhause wohnen bleiben. Dafür braucht es oft Hilfe von aussen – speziell bei betagten und chronisch kranken Menschen.
Mehr Transparenz dank Deckungs-Check
Seit September 2018 steht der Deckungs-Check allen Sanitas Kundinnen und Kunden zur Verfügung. Er bietet eine ganze Reihe an Services.
mood-sanitas_employees_242948161.jpg
Finanzbericht
Sanitas legt ihre Finanzahlen ausführlich und transparent im Finanzbericht offen. Der Abschluss erfolgt nach dem Rechnungslegungsstandard Swiss GAAP FER 41 in Verbindung mit Swiss GAAP FER 30.