Sanitas_Fachberater.jpg

Persönliche Beratung vor Ort

Erfolgreiche Vertriebskooperationen

Seit Anfang 2018 stehen Sanitas Fachberater bei verschiedenen Vertriebspartnern für eine persönliche Beratung vor Ort zur Verfügung. Das Modell ist in der Deutschschweiz erfolgreich gestartet und wird nun kontinuierlich ausgebaut.

Das Schweizer Krankenversicherungssystem ist umfangreich und komplex. Eine persönliche Beratung ist deshalb für potenzielle wie auch bestehende Kunden ein grosses Anliegen. Sanitas kommt diesem Bedürfnis nach und vergrössert das Angebot an direkten Beratungsmöglichkeiten. Seit Anfang 2018 sind Sanitas Fachberater bei Generalagenturen von Sanitas Partnern anwesend und beraten Interessierte direkt vor Ort. «So haben wir die Möglichkeit, das Bedürfnis nach einer persönlichen Vor-Ort-Beratung beim Kunden durch einen zusätzlichen Vertriebskanal zu befriedigen», sagt Jan Kundert, Leiter Partner und Corporate Sales.

Erfolgreiche Vertriebskooperationen

Sanitas setzt beim Vertrieb seit je auf Kooperationen mit verschiedenen Partnern im Versicherungsbereich und baut diese kontinuierlich aus. Neben dem Direktvertrieb tragen unsere langjährigen Vertriebspartner, allen voran die Swiss Life Gruppe, massgeblich zum Erfolg von Sanitas bei.