Geschäftsbericht 2022

Positives Jahresergebnis und steigende Versichertenzahlen

In einem anspruchsvollen Umfeld blickt Sanitas auf ein gutes 2022 zurück. Trotz negativen Finanzmärkten konnten wir mit Hilfe der Auflösung von Reserven ein positives Ergebnis von 8,3 Millionen Franken erzielen und dank neuen Produkten und innovativen Services wechselten über 50'000 Versicherte neu zu uns.

Positives Jahresergebnis

Geschäftsverlauf & Kennzahlen

2022 war ein schwieriges Jahr. Wir sind stolz darauf, dass wir solide aufgestellt sind und das Geschäftsjahr mit einem leicht positiven Jahresergebnis abschliessen sowie mehr als 50’000 neue Versicherte gewinnen konnten.

Innovative Services

Kunden & Angebote

Mit der Lancierung innovativer Angebote und Services helfen wir unseren Kundinnen und Kunden weiterhin dabei, ihre Gesundheit zu fördern, und vereinfachen ihnen den Zugang zum Gesundheitswesen.

Berufliche Entwicklung

Mitarbeitende & Kultur

Als moderne Arbeitgeberin unterstützen wir unsere Mitarbeitenden in ihrer beruflichen Entwicklung und setzen uns für ein gesundheitsförderndes Arbeitsumfeld sowie eine gesunde Balance der individuellen beruflichen und persönlichen Bedürfnisse ein.

Unser Engagement

Nachhaltigkeit

Verantwortungsvolles unternehmerisches Handeln, das sich an sozialer, ökologischer und ökonomischer Nachhaltigkeit orientiert, prägt unser Selbstverständnis. Dem Thema widmen wir im Geschäftsbericht deshalb ein eigenes Kapitel.